logo-BUND_1_

frog1_1_

BUND-Karben aktiv

Geführte Wanderung durch den Hirzwald bei Hanau

Am Samstag, 25.03.2017 um 14.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer am Karbener Bürgerzentrum, um in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt der Rundwanderung bei Hanau zu gelangen. Es sind noch wenige Plätze frei!

Bei dieser vom Hanauer Umweltamt durchgeführtenSonderveranstaltung für den BUND-Karben/Niddatal wird den Teilnehmern einmalig  Einblick in eine Auwald-Landschaft  ermöglicht.

Spezialisierte Pflanzen- und Tiergesellschaften, die an die  wechselnden Wasserstände angepasst  sind und die damit im Zusammenhang stehenden Biotopstrukturen und-bedingungen dieser einzigartigen Landschaftsform, werden bei dieser Führung fachgerecht vorgestellt und beschrieben.

Dringend empfohlen werden Gummistiefel oder wasserdichte Schuhe, weil das Gelände unwegsam ist.

Gäste sind willkommen.

Geldspende statt Teilnahme Beitrag wird gern gesehen.

Ulrike Loos, BUND-Karben/Niddatal, Peter-Geibel-Str.5, 61184 Karben, 06039-2883,  17.03.2017